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Promoted Tweets

Twitter erlaubt genaueres Werbe-Targeting

Seit April 2010 gibt es die "Promoted Tweets", also bezahlte Kurznachrichten, seit diesem Jahr tauchen sie auch in den Streams der österreichischen Nutzer auf. Um der Werbekundschaft mehr Möglichkeiten bei der Schaltung der "Promoted Tweets" zu geben, hat Twitter jetzt in einem Blogeintrag einige Neuerungen angekündigt.

Promoted Tweets können jetzt auf genaue Suchwörter bzw. Suchen nach Phrasen abgestimmt werden. Sucht der Nutzer nach diesen Begriffen oder Phrasen, bekommt er in den Ergebnissen die entsprechenden Werbe-Tweets angezeigt. Werber können ihre Anzeigen aber für bestimmte Wort-Kombinationen ausschließen. Twitter führt als Beispiel "bacon" an: Wird etwa mit dem Zusatzwort "Kevin" auf den Schauspieler Bezug genommen, kann man diese Suchanfrage auschießen.

"Trending Topics"
Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, Promoted Tweets automatisch anzuzeigen, wenn ein plötzlich Thema ("Trending Topic") aufkommt. Twitter verspricht Werbern, dass ihre Anzeigen, sollten sie zum Thema passen, automatisch in ein Bietverfahren um das "Trending Topic" kommen.

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