Volksbank lagert IT-Verwaltung an Kapsch aus
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) hat Kapsch BusinessCom mit dem Betrieb ihrer Office IT Landschaft beauftragt. Der für 60 Monate geschlossene Outsourcing-Vertrag umfasst insgesamt 2.500 Desktops, den Betrieb der zentralen Infrastruktur in redundanten Data Centers sowie Leistungen im Bereich Helpdesk, IT-Prozesssteuerung, Netzwerk- und Telefonie-Infrastruktur. Über den Wert des Auftrags machten die beiden Unternehmen keinerlei Angaben. Teil des Outsourcing-Vertrags ist auch die Übernahme von 26 Mitarbeitern der IT-Mannschaft der ÖVAG.
Erweiterung der Partnerschaft
Bereits 2010 hat Kapsch für das neue Headquarter der Österreichischen
Volksbanken AG Verkabelung sowie Netzwerk- und Telefonie-Infrastruktur geliefert und serviciert diese. Kapsch war bereits zuvor ein Partner des ARZ, dem Kernbank-Rechenzentrum für IT-Dienstleistungen innerhalb des Volksbankenverbundes. „Unser Ziel ist eine sofortige Umsetzung von Einsparungen bei gleichzeitiger Reduktion der IT-Risiken im Betrieb. Mit Kapsch haben wir den optimalen Partner gefunden, der uns langfristig betreuen kann“, erklärt Mag. Hans Stögerer, Bereichsleitung IT der ÖVAG.
- 25-Millionen-Auftrag für Kapsch Traffic Com
- Österreich bei Verkehrstechnik groß im Geschäft
- Großauftrag für Kapsch TrafficCom
Kommentare