© dapd

Internetkonzern

Yahoo bietet 3000 Patente zum Verkauf an

Der krisengeplagte Internetkonzern Yahoo will einem Medienbericht zufolge rund 3.000 Patente zu Geld machen. Dies betreffe unter anderem die Suchtechnik und weitere Erfindungen aus den Gründerjahren des Konzerns, berichtete das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf Insider. Mit der Abwicklung sei die Investmentbank Black Stone IP beauftragt worden.

Gebote können dem Bericht zufolge bis Mitte Juni eingereicht werden. Yahoo und Black Stone IP waren zunächst nicht erreichbar.

Auch Kerngeschäft steht zum Verkauf

Yahoo hatte im März mitgeteilt, mit dem Verkauf von Patenten und Immobilien ein bis drei Milliarden Dollar (881 Mio. bis 2,6 Mrd. Euro) einnehmen zu wollen. Auch das Kerngeschäft des Internetpioniers steht zum Verkauf. Einem „WSJ“-Bericht des Vortags zufolge will der US-Telekom-Konzern Verizon für Yahoos Internet- und E-Mail-Sparte rund drei Milliarden Dollar bieten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare