© Screenshot

Jahresrückblick 2014

670 Millionen Tweets: Fußball-WM dominierte Twitter

Die Fußball-WM in Brasilien hat in diesem Jahr auf Twitter für den meisten Gesprächsstoff gesorgt. Mit zusammen 672 Millionen Tweets habe das Sportspektakel einen internationalen Rekord beim Kurznachrichtendienst erreicht, teilte Twitter zum Jahresrückblick mit.

Noch nie zuvor seien bei einem Event so viele Nachrichten abgesetzt worden. Der Moment, als das deutsche Team Fußball-Weltmeister wurde, brachte mit 618.725 Tweets in der Minute einen weiteren internationalen Rekord. Insgesamt 35,6 Millionen Tweets zählte der Kurznachrichtendienst bereits zum Stichwort #BRAGER zum legendären Halbfinale Deutschland gegen Brasilien.

Oscar-Selfie

Bei der Oscar-Verleihung im März diesen Jahres brach das berühmte “Oscar-Selfie” Retweet-Rekorde. Das Foto von Ellen DeGeneres wurde bislang über 3,3 Millionen Mal geteilt.

Beim Finale des Euro Vision Song Contests wurden mehr zum Sieg von Conchita Wurst mehr als fünf Millionen Tweets abgesetzt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare