2012 trat Marissa Mayer, die zuvor mehr als ein Jahrzehnt lang für den Konkurrenten Google gearbeitet hatte, ihre neuen Job als Yahoo-Chefin an...
2012 trat Marissa Mayer, die zuvor mehr als ein Jahrzehnt lang für den Konkurrenten Google gearbeitet hatte, ihre neuen Job als Yahoo-Chefin an...
© Google.com

Auktion

90.000 Dollar für ein Essen mit Marissa Mayer

Im Vergleich zu früheren Auktionen, bei denen ein Kaffeetrinken mit Apple-Chef Tim Cook 610.000 Dollar oder ein Mittagessen mit Investorenlegende Warren Buffett eine Million Dollar einbrachten, fiel das letzte Gebot am Donnerstag jedoch noch günstig aus.

Neben Schauspielern, Sängern und anderer Prominenz stellen sich in jüngerer Zeit auch gerne Manager in den Dienst der guten Sache. Die Erlöse aus der Auktion von Marissa Mayer auf dem Portal Charitybuzz gehen an eine Schule in der Technologiehochburg Palo Alto, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Kinder aus einkommensschwachen Familien fit für die Universität zu machen. Die Auktion hatte Mayer zusammen mit ihrem Mann Zachary Bogue angestoßen, mit dem sie seit vergangenem Jahr ein Kind hat.

Für das Mittagessen in der Yahoo-Zentrale in Sunnyvale im Silicon Valley ist eine Stunde eingeplant. Der Gewinner muss alleine kommen, darf aber ein Foto mit Mayer machen. Die Managerin ist ein Star in der Technologieszene, seitdem sie Karriere beim Suchmaschinenkonzern Google machte. Seit einem knapp Jahr steht sie an der Spitze von Yahoo. Wie bei einem Star üblich, muss der Auktionssieger vor dem Treffen eine Sicherheitsüberprüfung über sich ergehen lassen. Gutes Benehmen wird vorausgesetzt.

Mehr zum Thema

  • Aktionäre üben Kritik an Yahoo-Chefin Mayer
  • Yahoos Design-Chef geht
  • Bericht: Yahoo bietet für Videoportal Hulu
  • Yahoo richtet Büro in New York ein

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare