Luftfahrt

A350: Airbus verzichtet auf Lithium-Batterien

Der europäische Flugzeughersteller Airbus verzichtet nach den Pannen beim Boeing-Dreamliner auf den Einsatz von Lithium-Batterien beim A350. Stattdessen würden traditionelle Nickel-Cadmium Batterien eingesetzt, sagte ein Sprecher am Freitag. Boeings Dreamliner 787 ist auf Anordnung mehrerer Flugbehörden auf unbestimmte Zeit die Starterlaubnis entzogen worden. Bei einer geparkten 787 von Japan Airlines hatte Anfang Jänner eine Batterie-Explosion einen Brand ausgelöst. Auch bei anderen Maschinen kam es zu Zwischenfällen.

Mehr zum Thema

  • Ursache für Boeing-787-Akkubrand geklärt
  • Airbus warnte vor Lithium-Batterien
  • Boeing Dreamliner: Probleme sind "beherrschbar"
  • Boeing Dreamliner: Airline streicht 379 Flüge
  • Auslieferung von Boeings Dreamliner gestoppt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare