© Gerhard Deutsch

Voting

Abstimmung über Farbe von Vignette 2017 im Internet

Die Entscheidung, ob die Autobahn-Vignette für das Jahr 2017 rot oder türkis sein wird, fällt bis 7. August im Internet. So lange gibt es nämlich die Möglichkeit, auf der Homepage der Asfinag über die Farbe abzustimmen. Darauf machte der Autobahnbetreiber am Montag in einer Aussendung aufmerksam.

Die Vignette hat zwecks Unterscheidbarkeit jedes Jahr eine andere Farbe. Deren Wahl wird erstmals öffentlich durchgeführt. Nach der Stimmabgabe per Mausklick auf http://www.asfinag.at gibt es die Information über den aktuellen Stand der Abstimmung.

Video-Vignette ab 2018

Die erste "klebefreie" Vignette wurde erst vor wenigen Tagen angekündigt. Ab 2018 wird es auch eine Video-Vignette geben. Der Fahrer muss dazu lediglich sein Kennzeichen registrieren, bezahlt wird online per Kreditkarte. Zum Start soll die Video-Vignette aber nur für die Zeiträume von zehn Tagen oder zwei Monaten angeboten werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare