Delegierte auf dem AfD-Parteitag in Stuttgart.
Delegierte auf dem AfD-Parteitag in Stuttgart.
© APA/AFP/PHILIPP GUELLAND

Datenleck

Adressen von 2000 AfD-Parteitagsbesuchern veröffentlicht

Auf dem AfD-Bundesparteitag, der an diesem Wochenende in Stuttgart stattfindet, hat ein Datenleck für große Aufregung gesorgt. Nachdem auf einer linken Website am Sonntag die Namen, Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern von rund 2000 Parteimitgliedern veröffentlicht wurden, kündigte Parteichef Jörg Meuthen eine „strafrechtliche Verfolgung“ an.

Meuthen sagte, er könne verstehen, dass dieses Datenleck unter den Mitgliedern für erhebliche Unruhe sorge. „Das ist kein Spielchen, was da stattfindet“, fügte er hinzu.

Der zweitägige Bundesparteitag der AfD in Stuttgart wurde am Samstag von massiven Protesten begleitet. Rund 1500 AfD-Gegner demonstrierten rund um das Stuttgarter Messegelände.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare