Digital Life
10.06.2016

Als Apple-Mitarbeiter verkleideter Mann stiehlt 19 iPhones

Ein blaues T-Shirt war offenbar alles, was ein Dieb im Apple Store in SoHo in New York benötigte, um 19 iPhones im Wert von über 16.000 Dollar zu ergattern.

Ein Mann, der sich als Apple Store Mitarbeiter verkleidete, spazierte am 1. Juni in den bekannten SoHo Apple Store in New York und entwendete 19 iPhones. Das teilte die Polizei in New York mit. Die Behörden sind noch mit der genauen Rekonstruktion des Diebstahls beschäftigt. Der Mann soll ein blaues T-Shirt wie die echten Apple-Mitarbeiter getragen haben und einfach in den Lager-Raum gegangen sein.

19 iPhones = 16.130 Dollar

Dort entwendete er 19 iPhones im Wert von 16.130 Dollar und händigte diese teilweise einem Komplizen aus, der die Geräte unter seinem Hemd versteckte. Die beiden Männer sollen den Store daraufhin kurz nach 17:30 wieder verlassen haben. Sie konnten bisher nicht ausgeforscht oder gefasst werden.