Innenansicht eines Amazon-Lieferzentrums in Tracy, Kalifornien
Innenansicht eines Amazon-Lieferzentrums in Tracy, Kalifornien
© REUTERS/ROBERT GALBRAITH

Online-Handel

Amazon plant Lager für Retourwaren in Prag

Die US-Online-Handelskette Amazon errichtet in Prag ein neues Lager für Retourwaren. Etwa 3.000 Mitarbeiter sollten dort beschäftigt werden, schreibt die tschechische Wirtschaftstageszeitung "Hospodarske noviny" (Dienstag-Ausgabe).

Die Halle mit einer Fläche von 40.000 Quadratmetern soll im Industriepark des Developers P3 in Horni Pocernice am östlichen Rand Prags entstehen. Der Baubeginn ist für Oktober 2015 vorgesehen, die Inbetriebnahme für das zweite Halbjahr 2016 geplant.

Amazon eröffnet im September ein neues Warenlager in Dobroviz, westlich von Prag. Dort sollen 2.000 Mitarbeiter und 3.000 temporäre Arbeitskräfte für das Weihnachtsgeschäft beschäftigt werden. Von diesem Logistikzentrum soll auch Österreich und Deutschland beliefert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare