© dpa/Uwe Anspach

E-Reader

Amazon: “Send-to-Kindle”-Knopf für Webseiten

Der neue "Send-to-Kindle"-Button von Amazon ermöglicht es Nutzern, Inhalte von einer Webseite direkt auf den E-Reader bzw. auf Kindle-Apps (iOS und Android) zu schicken und dort dann später auch offline zu lesen. Zwar gab es die Funktion zuvor schon als Browser-Extension für Chrome und Firefox, nun können Entwickler den Knopf aber direkt auf Webseiten einbauen.

Die Implementierung soll in wenigen, einfachen Schritten erfolgen. Auch verschiedene Designs stehen zur Auswahl. Für Wordpress-Nutzer gibt es ein eigenes Plugin, wodurch die Integration des Knopfes noch einfacher wird. Auch hier kann die Optik nach Wunsch angepasst werden.

Mehr zum Thema

  • Amazon: Kampf um .book-Top-Level-Domain
  • iOS: Amazon warnt vor Update bei Kindle-App
  • Amazon: Kräftiges Wachstum bei E-Books

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare