Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

© REUTERS/JASON REDMOND

Abschied

Amazon verbannt Adobes Flash von seiner Plattform

Adobes für seine Sicherheitslücken bekanntes Browser-Plug-in Flash kommt zunehmend in die Kritik. Nachdem mehrere große Browserhersteller Flash-Inhalte nicht mehr automatisch abspielen, hat Amazon sich entschieden, ganz auf die Technologie zu verzichten. Ab dem 1. September werden keine Flash-Werbeeinschaltungen mehr auf Seiten des Onlinehändlers abgespielt, wie theregister berichtet.

Amazon begründet den Schritt damit, dass es Kunden keine Browserwarnungen anstelle der Werbungen zumuten wolle. Nachdem Sicherheitsexperten schon lange gefordert haben, dass Flash nicht mehr genutzt wird, scheint durch die Ablehnung der Browserhersteller und jetzt auch Amazon das Ende der unsicheren Technologie langsam näherzurücken.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare