© APA/AFP/JOSH EDELSON

Android

App-Downloads: Instagram ist 19. Play-Store-Milliardär

Facebook besitzt nun vier Apps, die über eine Milliarde Mal aus dem Google Play Store heruntergeladen wurden. WhatsApp, Messenger, die Facebook-App und Instagram gehören alle dem Internet-Konzern unter der Führung von Mark Zuckerberg. Die anderen Anwendungen aus dem Milliardärs-Club der App-Downloads gehören Google.

Dass es doppelt so viele Instagram-Downloads wie aktive Nutzer gibt, liegt daran, dass der Play Store die Download-Zahlen mit dem Google-Konto verknüpft ist. Lädt der Nutzer mit einem Google-Konto eine App herunter, wird es einmal als Download gezählt, egal auf wie vielen verknüpften Geräten es ebenfalls installiert wird. Derzeit gibt es knapp 1,4 Milliarden Android-Nutzer. Diese dürften offenbar sehr fleißig die Instagram-App heruntergeladen, dann aber möglicherweise gar nicht genutzt haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare