Da das Internet nicht so schnell vergisst, hat Jennifer Lawrence nun ein paar Sorgen mehr
Da das Internet nicht so schnell vergisst, hat Jennifer Lawrence nun ein paar Sorgen mehr
© APA/EPA/PAUL BUCK

Nacktfotos

Apple schließt iCloud-Lücke nach Promi-Cyberangriff aus

Der Diebstahl privater Fotos von Stars wie Jennifer Lawrence geht nach Erkenntnissen von Apple auf sehr gezielte Attacken auf die Konten der einzelnen Prominenten zurück. Der Speicherdienst iCloud sei nicht gehackt worden, betonte der iPhone-Konzern am Dienstag. Vielmehr hätten die Angreifer sich auf Nutzernamen, Passwörter und zusätzliche Sicherheitsfragen der Promis konzentriert.

Apple will mit den Behörden zusammenarbeiten, um die Urheber des Angriffs auszuforschen. Seinen restlichen Nutzern empfiehlt Apple die Verwendung eines starken Passworts und Two-Step-Verification.

In anonymen Foren war mit der Veröffentlichung Dutzender Nacktfotos der Stars auch behauptet worden, die Bilder stammten aus dem iCloud-Dienst. Das hatte Spekulationen über Sicherheitslücken ausgelöst, denen Apple nachging.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare