Digital Life
23.12.2014

Apple startet iTunes Tumblr-Seite

Als Teil seiner neuen Social-Media-Offensive startet Apple eine Tumblr-Seite für seinen Dienst iTunes. Damit soll das Sharing von Bildern und Videos erleichtert werden.

Die iTunes Tumblr-Seite bietet JPG- und GIF-Bilder zum Downloaden und Teilen, um iTunes-Inhalte zu bewerben. Dazu gibt es eine Reihe von Videos - noch sind es nicht besonders viele. Wie 9to5mac berichtet, soll die Seite dazu dienen, um Apples Social-Media-Auftritte anzukurbeln.

Erst vor wenigen Tagen hat Apple das erste iTunes-Instagram-Konto gestartet. Bereits im September 2013 ist Apple-CEO Tim Cook Twitter beigetreten. Außerdem hat Apple sein Social-Media-Team verstärkt. Unter anderem wurden Social-Media-Experten, die zuvor für die Modemarken Nike und Burberry gearbeitet hatten, an Bord geholt.