© rts

Verfilmung

Ashton Kutcher soll Steve Jobs verkörpern

Wie Variety berichtet, soll der US-Schauspieler Ashton Kutcher (u.a. "Mein  cooler Onkel Charlie", "Die wilden 70er") den 2011 verstorbenen Apple-Gründer und -Langzeit-Chef Steve Jobs in der Verfilmung dessen Lebens spielen. Der Streifen soll den schlichten Titel "Jobs" tragen und unter der Regie von Joshua Michael Stern ("Swing Vote") entstehen. Das Drehbuch wird von Matt Whitely verfasst, Drehbeginn soll im Mai sein.

Kutcher ist in der Hightech-Branche kein Neuling. Er ist einer der ganz großen Stars auf Twitter, hat einige Investments in Internet-Start-ups getätigt (z.B. AirBnB, Gidsy) und sitzt außerdem in den Vorständen verschiedener Web-Firmen (z.B. Chomp, Nowbox).

Doch "Jobs" wird nicht der einzige Film über die Apple-Ikone sein. Auch das Filmstudio Sony arbeitet an einem Streifen, der auf der offiziellen Biografie von Walter Isaacson beruhen wird.

Mehr zum Thema

  • Apple-Chef Cook: "Vermisse Steve Jobs"
  • Steve Jobs erhielt posthum Grammy
  • FBI-Akt: Steve Jobs verdrehte Wahrheit gerne

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare