Probleme

Ausfälle bei Facebook und Gmail

Der Ausfall dauerte nur 20 bis 25 Minuten, rief aber auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zahlreiche Reaktionen hervor.  Facebook gab aber schon bald Entwarnung. Probleme mit dem DNS-System (Domain Name System) hatten zur Folge, dass Nutzer weltweit nicht auf das Online-Netzwerk zugreifen konnten, hieß es in einer Stellungnahme gegenüber CNet. Neben der Website waren auch das mobile Angebot des Online-Netzwerks sowie Programmierschnittstellen nicht erreichbar. Facebook hatte zuletzt am 11. Oktober mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen. Auch damals wurden Probleme mit den DNS-Servern als Ursache genannt.

Kurz davor kam es auch bei einige Google-Dienste zu Problemen. Der E-Mail-Dienst Gmail und der Speicherdienst Drive waren für zahlreiche Nutzer in Europa und Nord- und Südamerika rund 40 Minuten lang nicht erreichbar. Google bestätigte gegenüber Reuters die Ausfälle. Betroffen waren sowohl Privat- als auch Firmenkunden der Google-Dienste.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare