Digital Life
07.08.2013

Barbie erforscht den Mars

Der Spielzeughersteller Mattel geht mit der Zeit und hat in Zusammenarbeit mit der US-Raumfahrtsbehörde NASA eine neue Barbie-Puppe entworfen: Die "Mars Explorer Barbie".

Vor einem Jahr landete der Mars Rover Curiosity auf dem Mars, auch ein

war schon zu hören. Zur Feier des Jahrestages hat der Spielzeughersteller Mattel nun eine neue Barbie-Puppe auf den Markt gebracht. "Mars Explorer Barbie"  soll, wie es in einerAussendungdes Konzerns heißt, etwas Rosa auf den "roten Planten" bringen.

Die Puppe im weiß-rosa Astronautenanzug wird samt rosa Helm und Rucksack für rund 13 Dollar im US-Handel angeboten. "Mädchen von heute könnten schon morgen den Mars erforschen", heißt es in der Aussendung weiter: "Barbie hat Mädchen schon immer dazu ermutigt, große Träume zu haben."

Mehr zum Thema

  • Curiosity spielt "Happy Birthday" am Mars
  • Curiosity: Jahresrückblick als Zeitraffer-Video