© BlackBerry

USA

BlackBerry bei "Will ich nicht"-Umfrage vorne

Anstatt zu fragen, welches Smartphone Konsumenten kaufen wollen, erhob das US-Marktforschungsunternehmen Raymond James das Gegenteil. Von Mitte bis Ende März dieses Jahres fragten die Marktforscher US-Konsumenten, welche Geräte sie sich unter gar keinen Umständen anschaffen würden.

Bei der Umfrage ging BlackBerry als klarer Sieger hervor, berichtet das "Wall Street Journal". 71 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich niemals ein BlackBerry-Gerät kaufen würden. Immerhin 31 Prozent schlossen den Kauf eines Android-Handys kategorisch aus. 20 Prozent würden niemals zu einem iPhone greifen.

CNet führt das Ergebnis der Umfrage auch darauf zurück, dass BlackBerry in den vergangenen Jahren weitgehend in Vergessenheit geraten war. Mit dem Ende Jänner vorgestellten

versucht das kanadische Unternehmen derzeit ein Comeback.

Mehr zum Thema

  • Gut aber nicht perfekt: BlackBerry Z10 im Test
  • BlackBerry-Chef: „iPhone-Interface ist veraltet“
  • Die letzte Chance: BlackBerry 10 vorgestellt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare