Digital Life 11.07.2016

Branson: In 15 Jahren wird jedes Auto elektrisch sein

Richard Branson © Bild: APA/AFP/GETTY IMAGES/ALEX WONG

Der britische Milliardär und Besitzer eines E-Auto-Rennstalls sieht die Straßen schon in naher Zukunft voller Elektrofahrzeuge.

Virgin-Chef Richard Branson geht davon aus, dass in 15 Jahren nur noch Elektroautos auf den Straßen unterwegs sein werden. Das sagte Branson dem TV-Sender CNN. Branson beteiligt sich mit einem eigenen Team an der Formel-E. Bei der 2014 gestarteten Rennserie kommen ausschließlich elektrisch betriebene Fahrzeuge zum Einsatz.

Die Formel-E trage dazu bei, dass Elektroautos immer besser würden, sagte Branson. Sie verschiebe die Grenzen. Branson zeigte sich zuversichtlich, dass die Reichweiten elektrisch betriebener Fahrzeuge schon bald zunehmen werden.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen, dass Branson auch in die Herstellung von Elektroautos einsteigen und etwa Tesla Konkurrenz machen will.

( futurezone ) Erstellt am 11.07.2016