Digital Life
09.12.2016

Das sind Österreichs beliebteste YouTube-Videos 2016

YouTube hat sein alljährliches Ranking der beliebtesten Videos des Jahres veröffentlicht. Musik, Richard Lugner und Parodien kommen in Österreich gut an.

YouTube präsentiert mit " YouTube Rewind 2016" seine Video-Jahrescharts. Auch die bei österreichischen Fans beliebtesten Videos werden darin ausgewiesen. Die Liste der zehn "Top-Trending-Videos in Österreich" wird angeführt vom deutschen Youtuber Julien Bam mit seiner Musikparodie "Every Saturday".

Auch die Plätze zwei und drei gehen an Julien Bam, dahinter folgen hauptsächlich weitere parodistische Beiträge. Auf Platz fünf folgt der Wiener Baumeister Richard Lugner, der mit einem skurrilen Video, in dem er offenbar für seine Bundespräsidentschafts-Kampagne probte, für Aufsehen sorgte. Ebenfalls unter den Top 10: "Late Late Show"-Moderator James Corden, der mit seinen Carpool-Karaoke-Videos zum YouTube-Star wurde.

Die vollständige Liste gibt es hier zu sehen. Die Musikvideocharts werden separat ausgespielt. Hier hat Sia mit Cheap Thrills die Nase vorne.

Dahinter folgen Videos von Fifth Harmony, Mike Posner und Calvin Harris. Das komplette Ranking findet sich hier.