American Airlines am Boden
American Airlines am Boden
© APA/LARRY W. SMITH

Flugverkehr

Daten-Panne legt American Airlines-Flüge lahm

Wegen "technischer Probleme" habe AA darum gebeten, alle Maschinen an den Flughäfen in Dallas (Texas), Chicago (Illinois) und Miami (Florida) am Boden zu lassen, teilte die Flugaufsichtsbehörde FAA am Donnerstag mit. Gemessen am täglichen Passagieraufkommen zählen Chicago O'Hare und Dallas/Fort Worth zu den größten Airports des Landes. Wie viele Flüge betroffen waren, blieb zunächst unklar.

Ein Augenzeuge berichtete dem Sender NBC, Mitarbeiter in Miami hätten den Zugang zu Fluggastdaten verloren. Beamte der Transportsicherheitsbehörde TSA hätten sich an den Gates versammelt. Erst im Juli hatte eine Panne den Verkehr beim Konkurrenten United Airlines lahmgelegt. Vorübergehend mussten in den USA alle Maschinen am Boden bleiben. Auch Anfang Juni hatte das Unternehmen Flieger wegen einer Panne am Boden stoppen müssen. Allerdings waren die Probleme damals nach weniger als einer Stunde behoben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare