© APA/EPA/JUSTIN LANE

Kurios

Deutsche Polizei: Star-Wars-Spoiler sind nicht strafbar

Wer „spoilert“, also mit oder ohne Absicht wichtige Details aus der Kinovorführung verrät, kann sich in seiner Umgebung schnell Feinde machen. Von der Polizei haben solche Verräter des intergalaktischen Imperiums allerdings nichts zu fürchten. Das haben die Ordnungshüter jetzt klargestellt. „StarWarsForceAwakens zu “Spoilern„ ist und bleibt KEINE Straftat. Ja, finden wir auch blöd - aber wir machen die Gesetze ja nicht!“, twitterte die Polizei Frankfurt.

Ein Spitzengag, über den in sozialen Netzwerken viele gelacht haben. Na ja, leider ist er geklaut: Kurz zuvor hatte die Polizei im amerikanischen Philadelphia sich ähnlich geäußert. Die hat übrigens auch super Fotos von verhafteten Stormtroopern zu bieten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare