Digital Life
25.09.2018

Die freundliche Eidechse erobert die Meme-Welt

GrumpyCat war gestern, heute lächelt modokinatu unschuldig in die Kamera.

Das Internet wird derzeit von modokinatu, der freundlichen Eidechse, erobert. Sie hat nicht nur einen eigenen Twitter-Account, sondern wurde bereits zum Meme. Ein Video zeigt sie, wie sie freundlich lächelnd auf ihren Besitzer zugeht. Der Clip wurde zum Meme, indem es Online-Nutzer es mit Texten versahen wie "Wie meine Freundin, wenn sie einen Bissen von meinem Essen will" oder "Wie ich, wenn ich meinen Dad um etwas bitten will". Laut "Mashable" ist die Echse deshalb das "süßeste, freundliche Meme".

 

Die freundliche Eidechse ist nicht das erste Meme eines "freundlichen", lächelnden Haustieres. Es gibt bereits das Meme der freundlichen Katze.

Von der süßen Eidechse gibt es mittlerweile zahlreiche Kurz-Clips auf Twitter.