© Bose

10 aus 5

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurde ein Bose Flat-TV unter all jenen verlost,  die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz ein Jahresabo von Spotify zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis geht an Peter S., Platz zwei, ein Spotify-Jahresaccount  im Wert von 119,88 Euro, geht an Christopher R. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Rahul K.

Die Gewinner werden offiziell per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Auch am kommenden Wochenende gibt es beim futurezone-Quiz ein Flat-TV zu gewinnen. Um welches Gerät es sich dabei handelt, wird am Freitag bekannt gegeben.

Die korrekten Antworten:

Welche Supermarktkette präsentierte diese Woche gemeinsam mit Mastercard und Raiffeisen eine Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen?
Zielpunkt

Welche Lebewesen werden Star-Wars-Fans zum Online-Rollenspiel “ Star Wars: The Old Republic” zum ersten Mal sehen?
Killiks

Wie heißt die neue Standard-Schrift in Android 4.0?
Roboto

Wie dick sind die Glasfasern, mit deren Hilfe die TU Wien Atome zählen will?
Fünfhundert Millionstel eines Millimeters

Wie lange war die “virtuelle US-Botschaft” geöffnet, bevor die iranische Regierung die Website gesperrt hat?
einen Tag

Wieviel darf eine App im Windows 8 App Store maximal kosten?
999,99 US-Dollar

Womit will der TV-Hersteller Loewe künftig eine neue Zielgruppe erschließen?
mit Sound-Produkten

Welche Sportlergruppe entdeckte eine Sicherheitslücke in Facebook und veröffentlichte private Bilder von Mark Zuckerberg?
Bodybuilder

Wieviele Container Elektromüll landen monatlich allein in Ghana?
etwa 500

Welches war das beliebteste Technologie-Thema auf Twitter 2011?
Mac App Store

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!