© Samsung

10 aus 5

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein von T-Mobile zur Verfügung gestelltes Samsung Galaxy SII inkl. KlaxMax-Wertkarte unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz ein Jahresabo von Spotify zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis geht an Katharina M., Platz zwei, ein Spotify-Jahresaccount  im Wert von 119,88 Euro, geht an Roland L. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Gerald L.

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben!

Die korrekten Antworten:

Huawei präsentierte auf der CES das nach eigenen Angaben dünnste Smartphone der Welt. Wie dick bzw. schlank ist das Gerät?
6,68 Millimeter

Die Firmen Apple, RIM und Nokia gerieten diese Woche unter Spionageverdacht. In welchem Land sollen sie dem Geheimdienst ein “Hintertürchen” offengelassen haben?
Indien

Wie heißt Sonys alternative Technologie zu OLED?
Crystal LED (CLED)

Was ist das Besondere am Nokia-Handy Lumia 900?
Es ist das erste Windows-Phone-Handy mit LTE

Um ihre versprochene Abfindung zu erhalten, griffen 300 Foxconn-Mitarbeiter zu drastischen Mitteln und drohten mit...
kollektivem Selbstmord

Das Linzer Start-up runtastic war diese Woche auf der CES vertreten und will künftig auch den US-Markt erobern. In welcher Stadt wurde dafür ein Büro eröffnet?
San Francisco

Wie heißt das Tablet der Organisation One Laptop per Child (OLPC), das im Rahmen der CES in Las Vegas präsentiert wurde?
XO 3.0

Welches heimische Start-up wird am SOPA-Protest kommenden Mittwoch teilnehmen und seinen Service für einen Tag offline nehmen?
EgoArchive

Mit dem ES8000 hat Samsung einen biometrischen Smart-TV präsentiert. Was ist das Besondere an dem Gerät?
Es verfügt über Sprach- und Gesichtserkennung

Welcher Internet-Dienst zeigte sich besonders verärgert über die neue personalisierte Google-Suche und tat dies auch öffentlich kund?
Twitter

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare