Digital Life
05.03.2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das Samsung Galaxy Nexus und die anderen Preise ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein Samsung Galaxy Nexus unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis, ein Samsung Galaxy Nexus, geht an Heiko H., Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Michael L. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Gottfried B.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben!

Die korrekten Antworten

Der Browser-Hersteller Mozilla hat auf dem Mobile World Congress ein eigenes mobiles Betriebssystem präsentiert. Wie heißt es?
Boot to Gecko

Was wird es bei Windows 8 nicht mehr geben?

einen Startknopf

Wann startet Wiens erstes Bürgerkraftwerk, das mit Solarenergie betrieben wird?
im Mai

Das Start-up Podio bietet Firmen eine alternative Kommunikationsmöglichkeit zum herkömmlichen Intranet an. Aus welchem Land stammt Podio?
Dänemark

In Reaktion auf ACTA, SOPA und PIPA wollen Internetnutzer nun ihr eigenes Internetgesetz schreiben. Auf welcher Plattform hat sich die Initiative organisiert?
Reddit

Was ist das Besondere an LGs Smartphone Optimus Vu?
Es hat ein 4:3 Format

Wie wird der Nachfolge-Standard der SMS heißen?
joyn

Facebook hat diese Woche seine Timeline auch für Unternehmensseiten gestartet. Ab wann ist der Umstieg auf das neue Design verpflichtend?
ab 30. März

Wie heißt das neue Smartphone von Nokia, das auf dem Mobile World Congress vor allem aufgrund seiner pixelstarken Kamera für Furore sorgte?
808 Pure View

Die Wiener Kreativagentur departure will die Zusammenarbeit zwischen der Kreativwirtschaft und der klassischen Wirtschaft unterstützen und startet dazu ein Förderprogramm, das mit...

1 Million Euro dotiert ist