© Nikon

Digital Life
10/08/2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um die Nikon 1 J2 und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde diesmal die Nikon-Kamera 1 J2 mit 10-30 Objektiv in Weiß unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, die Nikon-Kamera 1 J2 mit 10-30 Objektiv in Weiß, geht an Gebhard Z. (Carlsberg), Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Andre L. (spuncky) und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Thomas S. (thsc).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben.

Die korrekten Antworten

Wie groß ist der Anteil an Facebook-Nutzern, die ihren Ex-Partnern im Netzwerk hinterher schnüffeln?
ein Drittel

Fünf Studenten aus der Steiermark bitten seit 1. Oktober zur Rätselrallye durch Graz. Wie heißt ihr Game, das virtuelle und reale Welt verbindet?
Earth Puzzle Project

Japan führt schwere Strafen für Filesharing ein. Dabei können Downloader mit bis zu wie vielen Jahren Haft belangt werden?
2 Jahre

Die Augmented Reality App von Wikitude wurde bisher wie oft installiert?
10 Millionen mal

Wie viel Festplattenspeicher sollte auf einem PC mindestens frei sein, um Windows 8 installieren zu können?
20 GB

Welche Wiener Social-Media-Agentur hat einen Leitfaden zur Bewältigung von Shitstorms veröffentlicht?
Ambuzzador

Welches Designmerkmal soll das James-Bond-Handy Sony Xperia T von anderen Smartphones abheben?
gebogene Rückseite

In welchem asiatischen Land war Ministerin Doris Bures diese Woche auf Werbetour für heimische Technologie-Unternehmen?
in Indien

A1 hat diese Woche ein neues Kabel-TV-Angebot vorgestellt. Wie viele Filme und Serien bietet die integrierte Videothek auf Abruf?
2000

Wie heißt der Fotojournalist der gemeinsam mit dem Speicherhersteller EMC das Projekt The Human Face of Big Data gestartet hat?
Rick Smolan