Digital Life
05.11.2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das ZTE GrandX In, das iPad Mini und die weiteren Preise beim futurezone-Quiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt

In unserem Feiertags-Special von "10 aus 5" am Donnerstag gab es ein ZTE Grand X In gewinnen und beim futurezone-Quiz am vergangenen Wochenende wurde ein iPad Mini unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

 

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt:

"10 aus 5"-Feiertags-Special
Das ZTE-Grand X In, welches unter allen Quizteilnehmern am vergangenen Feiertag verlost wurde, geht an Daniel S. (daniels86).

"10 aus 5"-Wochenquiz
Platz eins, das iPad Mini, geht an Marlene R. (mape1987), Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Bettina Z. (tinchen34) und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Oliver H. (thunderfox).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben.

Die korrekten Antworten

Wann werden die futurezone awards verliehen?
8. November 

Die Kategorie Computer wird von einer Gerätekategorie dominiert. Von welcher?
Ultrabooks

In der Kategorie Audio ist auch ein Plattenspieler nominiert. Welcher?
Pro-Ject Debut Carbon

Welches in der Kategorie Flat-TV nominierte Gerät verfügt über die größte Bildschirmdiagonale?
Samsung UE65ES8080

Welches der in der Kategorie Tablets nominierten Geräte ist das Leichteste?
Toshiba AT270

Beim Innovation Award ist ein Fresh Air Inspector unter den Nominierten, der von Schülern und Lehrenden einer Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) entwickelt wurde. In welcher Stadt befindet sich die HTL?
Klagenfurt

Wie heißt das für den App-Award nominierte Musik-App, das dabei helfen soll auf iTunes neue Musik zu entdecken?
Sonarflow

Wie heißt das für den Robotik Award nominierte österreichische Roboter-Segelboot, das bereits viermal Weltmeister wurde?
ASV Roboat

Wieviele Start-ups wurden für den Start-up-Award nominiert?
12

Beim Gaming Award ist ein Wiener Spiel nominiert, das den Handel mit persönlichen Daten thematisiert. Wie heißt es?
Data Dealer

 

Wie viel Geld hat das israelische Projekt SpaceIL, das 2015 am Mond landen will, bis dato eingenommen?
16,5 Mio. Dollar

Wie viele Insassen der Justizanstalt Mittersteig besitzen eine Spielkonsole?
11

Die neuartige LED-Beleuchtung von Philips namens hue schafft wie viele verschiedene Farben?
16 Millionen

Wie heißt der Super-Computer, der am vergangenen Montag in den USA ans Netz gegangen ist?
Titan

Anhand welchen Handys übte futurezone-Redakteur Benjamin Sterbenz Kritik an der Induktions-Ladung?
Palm Veer

Wegen welchem Paragrafen des Telekommunikationsgesetzes musste die RTR ein Prüfverfahren des Drei-Orange-Deals einleiten?
56

Wie heißt die Domain, die Kim Dotcom für einen neuen Web-Dienst gekauft hat?
Me.ga

Welcher deutsche Mobilfunker hat beim Verkauf von Ortungsdaten einen Rückzieher gemacht?
O2

Wie heißt der Hersteller des smarten Weckers Renew SleepClock?
Gear4

Wie heißt das Start-up, das die Startup Challenge des Pioneers Festival gewonnen hat?
Poikos