Digital Life
26.11.2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um die Canon EOS M und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde diesmal eine Canon EOS M unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, die Canon EOS M, geht an Simon E. (bemmelW14), Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Birgit H. (hobi) und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Helmut P. (hpitzel).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben.

Die korrekten Antworten

Welcher Hersteller schneidet bei dem vor kurzem veröffentlichten Ratgeber für Grüne Elektronik der Umweltschützer von Greenpeace am besten ab?
Wipro

Die Leute hinter dem Anonymisierungsdienst Tor arbeiten an einem Tool, mit dem Internet-Zensur weltweit dargestellt werden kann. Wie heißt es?
OONI (Open Observatory of Network Interference)

Wie heißt der Golf-Profi, den die Kronen Zeitung mit einer Bildmanipulation verärgert hat?
Bernd Wiesberger

Wie heißt die Firma, die hinter der populären Blogging-Software Wordpress steht?
Automattic

Wann findet das Create Camp statt, bei dem die Wiener Linien App-Entwicklern und Interessierten testweise Zugriff auf ihre neue Echtzeitplattform geben wollen.
Am 12. und 13. Jänner

Wie heißt der namhafte Usability- und Interface-Experte, der dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 8 schlechte Noten ausstellt?
Jacob Nielsen

Wie heißt das 3D-Drucker-Projekt, das auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter Rekordsummen einsammelte und vor kurzem wegen Patentverletzungen geklagt wurde?
Formlabs

Welche österreichische Forschungseinrichtung hat vor kurzem einen Elektroauto-Prototypen vorgestellt, der ein fix verbautes Batterie-Pack enthält und so eine leichtere Bauweise von E-Cars ermöglicht?
Austrian Institute of Technology (AIT)

Wie heißt der älteste, noch einsatzfähige, Computer der Welt, der noch auf Originalteilen läuft?
Harwell Dekatron / WITCH

Wieviele der rund 140 Telekom- und Internet-Anbieter, die im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung gesetzlich zur Speicherung von Verbindungsdaten verpflichtet sind, wurden bislang von der Datenschutzkommission kontrolliert?
0