Digital Life 03.12.2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

© Bild: Loewe

Das Rennen um den Loewe Connect ID und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein

Loewe Connect ID
 unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Loewe ConnectID
© Bild: Loewe

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, der Loewe Connect ID 32" mit integrierter Festplatte, geht an Josef H. (hubejo), Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Edward S. (Firefly) und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Andreas D. (Papa1959).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben.

Die korrekten Antworten

Wie heißt das US-Projekt, dass noch heuer funktionsfähige Prototypen für Waffen aus dem 3D-Drucker entwickeln will?
Wiki Weapon

Welches in Berlin ansässige Open-Source-Modelabel stellt Designs unter freien Lizenzen zum Download bereit?
Pamoyo

Von welchem Motorradhersteller hat Apple die europäischen Markenrechte für Lightning erworben?
Harley Davidson

Wieviele Sendestationen besitzt die Österreichischen Rundfunksender GmbH, ORS, in Österreich?
rund 450

Die Festplattenabgabe wird seit Monaten heftig diskutiert. Dabei soll eine Urheberrechtsabgabe auf Festplatten ausgedehnt werden, die es seit 1980 gibt. Unter welchem Namen ist diese Abgabe bekannt?
Leerkassettenvergütung

Der Rechtsschutzbeauftragte im Justizministerium meldete 188 Abfragefälle im Rahmen der Vorratsdatenspiecherung seit 1. April. Wieviele davon betrafen Verstöße gegen das Suchtmittelgesetz?
20

Wie heißt das burgenländische Unternehmen, dass für Virgin Mobile Lösungen im Bereich der virtuellen Netzwerke unter anderem in Lateinamerika umsetzt?
I-New

Wieviele Mitarbeiter, die nur forschen, beschäftigt das US-Audiounternehmen Bose allein in seinem Hauptquartier?
1000

Wie schwer ist der tragbare 3D-Drucker Portabee, der vor kurzem angekündigt wurde?
2,8 Kilogramm

Welcher Mobilfunkanbieter hat im vergangenen Jahr die futurezone-Leser-Wahl zum beliebtesten Mobilfunkbetreibers Österreichs gewonnen?
T-Mobile

( futurezone ) Erstellt am 03.12.2012