© Gregor Gruber

10 aus 5

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein Sony Vaio Duo 11 unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten.Außerdem gab es für den zweiten Platz ein Package bestehend aus 2 Flaschen Wein des Wiener Winzers Zahel, der eigens für den futurezone Award kreiert und mit Musik von Femme Schmidt

wurde, sowie eine CD der Band Femme Schmidt. Der dritte Preis ist einSpotify-Dreimonatsaccount.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, der  Sony Vaio Duo 11 geht an Martin V. (martin2011), Platz zwei, das futurezone Award-Wein Package geht an Johannes H. (Klopfer) und Platz drei, der der Spotify-Dreimonatsaccount, geht an Christian P. (chrisp).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Welche Firma hat auf der CES ihr neues Smartphone-Betriebssystem, das auf Ubuntu basiert, vorgeführt?
Canonical

Wie viel Prozent Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgänger verspricht Qualcomm bei seiner neuen Snapdragon-Prozessorreihe, die im Sommer auf den Markt kommen soll?
75 Prozent

In welchen Wiener Gemeindebezirk wird der Mobilfunker Drei nun nach der Orange-Übernahme seine Zentrale verlegen?
21.

Die österreichische Firma SKIDATA stattet ein Fußballstadion in welcher Stadt mit der Zutrittstechnologie aus?
in Rio de Janeiro

Wann will das Justizministerium einen Gesetzesentwurf zur Urheberrechtsreform vorlegen?
im März

Ab welchem Preis starten die neuen UHDTV-Geräte, die von den großen Herstellern im Rahmen der CES vorgestellt wurden?
15.000 Euro

Wovor warnt die kluge Gabel HAPIfork ihre Nutzer?
Wenn zu schnell gegessen wird

Wie lange hält laut Hersteller der Akku der GPS-Tracker-Uhr VIVOPlay
48 Stunden

Wie wurde die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift finanziert?
als Kickstarter-Projekt

Welcher Hersteller hat im Rahmen der CES diese Woche das dünnste Smartphone der Welt vorgestellt?
Alcatel





Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare