© rts

10 aus 5

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein iPad 3 unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten.Außerdem gab es für den zweiten Platz ein Package bestehend aus 2 Flaschen Wein des Wiener Winzers Zahel, der eigens für den futurezone Award kreiert und mit Musik von Femme Schmidt

wurde, sowie eine CD der Band Femme Schmidt. Der dritte Preis ist einSpotify-Dreimonatsaccount.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, das iPad geht an Andreas B. (NuNeo), Platz zwei, das futurezone Award-Wein Package geht an Karin H. (Carin1975) und Platz drei, der der Spotify-Dreimonatsaccount, geht an Klaus K. (Klaus1985).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Vor kurzem hat sich der millionste Nutzer des freien Kartendienstes Open Street Map registriert. Wann ist das Projekt gestartet?
2004

Wie heißt die vergangene Woche beim Create Camp der Wiener Linien vorgestellte Anwendung, die über Aufzugsstörungen und -wartungen informiert?
Up Down Vienna

MySpace präsentierte sich diese Woche im neuen Design und stellte zum Auftakt auch die neue Single seines Investors Justin Timberlake vor. Wie heißt die Single?
Suit & Tie

Wie heißt die 1992 gegründete Firma, deren Spracherkennungslösungen von Apple, Auto- und TV-Geräteherstellern genutzt wird?
Nuance

Wieviel kostete der vor 30 Jahren präsentierte iMac-Urahne Apple Lisa 1983 in Österreich?
Ca. 200.000 Schilling

Wie heißt das österreichische Start-up, das 2013 starten will, und innovative Lösungen bei der Immobiliensuche im Angebot hat?
Zoomsquare

In welcher schwedischen Schule wird das Spiel Minecraft im Unterricht eingesetzt?
Viktor Rydberg Schule, Stockholm

Wer hat die auf Datenschutz bedachte Suchmaschien DuckDuckGo gegründet?
Gabriel Weinberg

Wieviele Suchanfragen verzeichnet Facebook bis dato pro Tag?
1 Milliarde

Welches Handy hat laut der internen Statistik eines heimische Mobilfunkbetreibers die niedrigste Gesprächsabbruchrate (Dropped Call Rate)?
Nokia 2720




Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare