Digital-Life 18.02.2013

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um die Casio EX-ZR1000 und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde eine Casio EX-ZR1000 unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz eine MultiTV700 Move DVB-T-Box, zur Verfügung gestellt von der ORS. Als 3. Preis haben wir 1x2 Eintrittskarten für das Technische Museum Wien verlost, in dem man derzeit eine

zum Thema "Roboter. Mensch und Maschine?" besuchen kann.
1 / 3
©Casio

Casio

©Casio

Casio

©Casio

Casio

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, die Casio EX-ZR1000 geht an Michael V. (vandurmi) Platz zwei, die DVB-T-Box geht an Marianne Z. (MariJanne) und Platz drei, die beiden Eintrittskarten für das Technische Museum, gehen an Simon S. (Fireball21).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Wien Energie startet ein Smart-Meter-Pilotprojekt. Ab wann?
Mai 2013

Barack Obama hat diese Woche neue Cybersecurity-Standards angekündigt. Welches umstrittene Gesetz kam dabei wieder zur Sprache?
CISPA

Wie hoch wird der globale Crowdfunding-Markt derzeit geschätzt?
500 Milliarden Dollar

Im Herbst dieses Jahres will eine niederländische Initiative ein faires Handy auf den Markt bringen. Wie viel Stück wird die erste Auflagen umfassen?
10.000 Stück

Das Asus-Tablet ME172V ist de facto eine Billigversion von welchem Gerät?
Nexus 7

Wie viele Kilometer Glasfaserkabel hat A1 für die Übertragung der Ski-WM in Schladming verlegt?
15 Kilometer

Vertu hat ein neues Luxus-Android-Handy vorgestellt. Woraus ist der Rahmen des knapp 8000 Euro teuren Geräts gefertigt?
Titanium

Wie heißt die russische Sonde, die 2015 zum Mond geschickt werden soll?
Luna-Glob

In welchem US-Bundesstaat wird derzeit ein Gesetzesvorschlag geprüft, der obszöne Bildmontagen verbieten soll?
Georgia

Wie viele Schrauben sind in Microsofts Surface Pro verbaut?
über 90

( futurezone ) Erstellt am 18.02.2013