© Brother

10 aus 5
02/25/2013

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um den Brother DCP-J5910DW und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde ein Brother DCP-J5910DW unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz eine MultiTV700 Move DVB-T-Box, zur Verfügung gestellt von der ORS. Als 3. Preis haben wir 1x2 Eintrittskarten für das Technische Museum Wien verlost, in dem man derzeit eine

zum Thema "Roboter. Mensch und Maschine?" besuchen kann.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, der Brother DCP-J5910DW geht an Hermann F. (onofox) Platz zwei, die DVB-T-Box geht an  Thomas P. (ProfSchneider) und Platz drei, die beiden Eintrittskarten für das Technische Museum, gehen an Natalya G. (vralia).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Das diese Woche offiziell gestartete Outlook.com soll den Microsoft Webmail-Dienst Hotmail ablösen. Wieviele Nutzer hatte Hotmail im vergangenen Sommer weltweit?
300 Millionen

Am Montag starten zwei österrichische Satelliten ins All, die Teil einer internationalen Mission sind. Wie heißt die Mission?
BRITE

IBM hat einen neuen Analog-Digital-Wandler entwickelt, der die Internet-Geschwindigkeit verdoppeln könnte. Wieviel Gigabit pro Sekunde können damit erreicht werden?
100 Gigabit pro Sekunde

Welcher Science-Fiction-Autor ist Gaststar des zweiten Teils des Computerspiels Sowjet Unterzögersdorf der Künstlergruppe monochrom?
Bruce Sterling

Wie viel Prozent Frauenanteil bei den heimischen Start-up-Gründern wünscht sich Elisabeth Oberndorfer, Obfrau des Frauennetzwerks Digitalista?
50 Prozent

Das Projekt Wheelmap.org will Rollstuhlfahrern in Österreich das Leben erleichtern und lädt zum Bewerten von Orten auf einer Karte ein. Wieviele solcher Orte wurden in Österreich bereits bewertet?
10.000

Im März startet in Österreich die Crowdfunding-Plattform Conda. Was wird das erste Projekt sein?
Ein Wohnwagen

Wie heißt der soziale Knopf auf dem PS4-Controller?
Share

Wie heißt die neue Simulations-Engine, die bei der kommenden Version von SimCity zum Einsatz kommt?
GlassBox

In welcher Stadt hat das auf Audio- und Videotechnologie spezialisierte Unternehmen Dolby seine Europa-Zentrale?
London