Digital Life 11.03.2013

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

© Bild: Canon

Das Rennen um die Canon IXUS 500 HS und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde eine Canon IXUS 500 HS unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz ein SimCity 5 Package bestehend aus dem Spiel, einem Mousepad und einer Sweatjacke.  Als 3. Preis haben wir 1x2 Eintrittskarten für das Technische Museum Wien verlost, in dem man derzeit eine

zum Thema "Roboter. Mensch und Maschine?" besuchen kann.
Canon IXUS
© Bild: Canon

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, die Canon IXUS 500 HS geht an Tanja L. (leitner) Platz zwei, das SimCity 5 Package geht an Andreas M. (AndreasM) und Platz drei, die beiden Eintrittskarten für das Technische Museum, gehen an Gregor W. (Grewie89).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Die bekannte australische Journalistin, Bloggerin und Aktivistin Asher Wolf hat mit dem Betreiber eines der prominentesten Anonymous-Accounts auf Twitter ein Interview geführt. Wie heißt der Account?
@AnonyOps

Die schwedische Firma Tobii hat das Entwickler-Kit für eine neuartige EyeTracking-Lösung veröffentlicht, die im Herbst auch für Konsumenten zu haben sein soll. Wie viel kostet das Entwickler-Kit?
750 Euro

Welchen dieser Namen hat Apple für das iPhone nie in Betracht gezogen?
TouchPod

Auf welches dieser Geräte kann die Ubuntu Developer Preview für Smartphones und Tablets derzeit nicht installiert werden?
Nexus 7.7

Womit werden Computer-Schädlinge behandelt, um von Anti-Viren-Software nicht erkannt zu werden?
Crypter

Wie viele Billa-Filialen werden mit NFC-Terminals ausgestattet?
alle Filialen in Wien

Roboter der NASA sollen am Mond eine Basis erbauen. Welchen Insekten ähneln sie?
Spinnen

Wie viel soll das Merkel-Phone 2.0 kosten?
2500 Euro

Wie heißt das Drohnenprojekt der EU, an dem auch Österreicher beteiligt sind?
AEROCEPTOR

Was ist das Besondere an der Display-Technologie Displair?
Das Display besteht aus Wasserdampf

( futurezone ) Erstellt am 11.03.2013