© LG

Digital Life
04/07/2014

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das LG G Flex und die weiteren Preise ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Woche für Woche können Leserinnen und Leser der futurezone ihr Hightech-Wissen testen. An diesem Wochenende läuft das Quiz „10 aus 5“ – zehn Fragen aus fünf Tagen futurezone - von Samstag 00:01 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr. Fragen, die sich leicht beantworten lassen, wenn Sie die Artikel der futurezone gelesen haben. Und wenn Ihnen eine Antwort nicht einfallen sollte – nutzen Sie einfach die Suchfunktion.

LG G Flex

LG G Flex

LG G Flex

LG G Flex

LG G Flex

NovoLED - Grünspar

NovoLED - Grünspar

NovoLED - Grünspar

Noah - Quiz

Noah - Quiz

Noah - Quiz

Noah - Quiz

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, das G Flex von LG geht an Rainer S. (KernoelRules), Platz zwei, der NovoLED-Duschkopf von grünspar.at geht an Martin K. (Gismo00) und der dritte Platz, die Goodies für den neuen Universal Pictures Film "Noah", den es seit 4. April im Kino zu sehen gibt, gehen an Walter R. (walrep).

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben.

Die korrekten Antworten:

Wie viele Pokale haben österreichische Bastler bei der diesjährigen Robot Challenge in Wien gewonnen?
Keinen

Wie heißt die Pazifik-Insel im österreichischen Spiel Cure Runners, auf der das mysteriöse Elixier Cure abgebaut wird?
Raynebow Island

Wie heißt das Gesichts-Steuerungs-Feature, mit dem Reddit seine Nutzer in den April schickte?
headdit

Wie viel hätte der Mobilfunkanbeiter A1 an der 17.000-Euro-Rechnung verdient, die einem Vorarlberger Studenten nach einem Handydiebstahl in Spanien zugestellt wurde und die später auf 500 Euro reduziert wurde?
3400 Euro

Wie viele Nachrichten verzeichnete WhatsApp am vergangenen Dienstag innerhalb von 24 Stunden und erzielte damit einen neuen Rekord?
64 Milliarden

Wie lautet der Titel des jüngsten Buchs des japanischen Physikers Michio Kaku?
Die Physik des Bewusstseins

Über wie viele Filialen verfügte der Computerhändler DiTech, der nun liquidiert wird, in Österreich?
22

Welcher russische Mathematiker entwickelte 1840 ein Objektiv, das von der Weiner Gruppierung Lomography nun für Digitalkameras nachgebaut wird?
Josef Maximilian Petzval

Wie oft wurde das Ende März vorgestellte Office für iPad bis Donnerstag heruntergeladen?
12 Millionen Mal

Wie dick ist das Gehäuse des Samsung Galaxy S5?
8,1 mm