Digital Life
15.08.2013

Die Sternschnuppen-Fotos der futurezone-Leser

Die Perseiden ziehen weiter, die fotografischen Erinnerungen bleiben: futurezone-Leser haben ihre nächtlichen Aufnahmen von Himmelskörpern eingeschickt. Hier sind die Werke und der Gewinner des Überraschungspreises.

In der Nacht vom 12. auf den 13. August waren die Perseiden besonders deutlich zu sehen – wenn man nicht gerade in Wien war. Da verhinderten leider Regen und Wolken die Sicht auf die Sternschnuppen des Meteorstroms.

Die futurezone hat Leser gebeten, Fotos ihrer Aufnahmen von Sternenschnuppen zuzuschicken. Auch wenn sich vielleicht der eine oder andere Satellit aufs Fotos geschlichen hat, sind es dennoch durchwegs schöne Fotos des Nachthimmels. Hier sind die Einsendungen:

Bilderstrecke

1/17

Philipp Wernig

Gunther Wagner

_D3_0647xx.jpg

_D3_0812xx.jpg

Theußl Ernst

Theußl Ernst

Jürgen Postl

René Pirker

Stefan Köpfle

Kohlmayr Markus

IMG_7080full.jpg

Florian Köberl

Florian Köberl

SONY DSC

Michael Hafner

Michael Hafner

Carina Engelbogen

Der Gewinner des Überraschungspreises wurde per Zufallsgenerator ermittelt: Florian K. bekommt ein Noxon Internetradio. Auch die übrigen Teilnehmer bekommen ein kleines Dankeschön für die Teilnahme. Alle Teilnehmer wurden per E-Mail verständigt.

Mehr zum Thema

  • Wie man am besten Sternschnuppen fotografiert