© Michael Ortner

Fotografie

Die Sternschnuppen-Fotos der futurezone-Leser

In der Nacht vom 12. auf den 13. August waren die Perseiden besonders deutlich zu sehen – wenn man nicht gerade in Wien war. Da verhinderten leider Regen und Wolken die Sicht auf die Sternschnuppen des Meteorstroms.

Die futurezone hat Leser gebeten, Fotos ihrer Aufnahmen von Sternenschnuppen zuzuschicken. Auch wenn sich vielleicht der eine oder andere Satellit aufs Fotos geschlichen hat, sind es dennoch durchwegs schöne Fotos des Nachthimmels. Hier sind die Einsendungen:

Der Gewinner des Überraschungspreises wurde per Zufallsgenerator ermittelt: Florian K. bekommt ein Noxon Internetradio. Auch die übrigen Teilnehmer bekommen ein kleines Dankeschön für die Teilnahme. Alle Teilnehmer wurden per E-Mail verständigt.

Mehr zum Thema

  • Wie man am besten Sternschnuppen fotografiert

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Gregor Gruber

mehr lesen Gregor Gruber

Kommentare