© VersNoel

Frankreich

Diözese schickt Jungfrau Maria auf Twitter-Reise

Über den Account @VersNoel (Französisch für: Richtung Weihnachten) lässt die südlich von Paris gelegene Diözese Maria und ihren Mann Joseph von Nazareth aus täglich Richtung Bethlehem wandern.

Einige der inzwischen mehr als 70 Tweets sind dafür mit Grafiken zur Wegstrecke illustriert. Zwischendurch klagt Maria ob der beschwerlichen Reise: "Aaaah, vier Stunden Marsch bis Emmaus, mir tut alles weh." Auf der Reise wird heftig kommuniziert: "Ich habe noch mal mit Joseph verhandelt. Ich kann nicht mehr."

Denn auch die bevorstehende Geburt beschäftigt die junge Frau: "Kommt es, kommt es nicht? Ich spüre, es ist eine Sache von Tagen." Oder sie verlinkt zu den religiösen Texten zum jeweiligen Tag der heimischen Diözese. Dort wird die Reise mit katholischer Heiterkeit begleitet. Der Account solle jedem helfen, Richtung Weihnachtsfest voranzukommen - "mit etwas Humor".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare