Star Wars bekommt einen neuen Drehbuchautor.
Star Wars bekommt einen neuen Drehbuchautor.
© /Walt Disney

Kino

Disney macht weitere "Star Wars"-Trilogie

Neues Futter für "Star Wars"-Fans: Der Disney-Konzern hat eine weitere "Star Wars"-Trilogie angekündigt. Das Unterhaltungsunternehmen habe soeben einen Vertrag mit Rian Johnson abgeschlossen, dem Regisseur der achten Episode "Star Wars 8 - Die letzten Jedi", sagte Disney-Manager Robert Iger am Donnerstag. Johnson solle die vierte Trilogie der Sciencefiction-Saga entwickeln.

"Wir haben große Ziele für das 'Star Wars'"-Franchise", sagte Iger. Disney zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Erfolg der jüngsten beiden Filme aus dem "Star Wars"-Universum, der siebenten Episode "Das Erwachen der Macht" sowie "Rogue One", und zeigte sich zuversichtlich, dass auch die im kommenden Monat in den Kinos startende achte Episode ein Erfolg werde. "Die Aufregung wird steigen, umso näher das Startdatum rückt", sagte Iger.

Dem Disney-Manager zufolge haben die Dreharbeiten für einen Film rund um die Figur des interstellaren Schmugglers Han Solo kürzlich begonnen. "Zusätzlich zum Start der neunten Episode im Jahr 2019 haben wir noch mehr großartige 'Star Wars'-Filme in Planung", versprach Iger.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare