Jetzt Drucken Zurück zum Artikel

Quelle: futurezone.at
Adresse: https://futurezone.at/digital-life/drohnen-video-zeigt-postzustellung-zwischen-brandruinen/291.675.051
Datum: 12.10.2017, 20:14


Skurril

Drohnen-Video zeigt Postzustellung zwischen Brandruinen.

Ein surreales Drohnen-Video zeigt ein niedergebranntes Stadtviertel und mittendrin einen Postzusteller im Auto, der Briefkästen ohne dazugehörige Häuser füllt.

Postauto zwischen Brandruinen in Santa Rosa, Kalifornien
Postauto zwischen Brandruinen in Santa Rosa, Kalifornien - Foto: Screenshot

Das Video, das Videomacher Douglas Thron auf YouTube gestellt hat, könnte eine postapokalyptische Szene aus einem Science-Fiction- oder Katastrophenfilm sein - wenn nicht mitten im niedergebrannten Stadtviertel von Santa Rosa ein weißer Lieferwagen des US Postal Service seine Runden drehen würde.

Kein Planungsfehler

Wie Mercury News berichtet, handelt es sich nicht um einen irrwitzigen Planungsfehler der US-Post, sondern um Absicht. Einige der Bewohner der zerstörten Häuser haben den Wunsch geäußert, Post zugestellt zu bekommen. Später am selben Tag wurde ihnen von den Einsatzkräften der Zugang zu den Ruinen gewährt, um nach verschont gebliebenen persönlichen Gegenständen zu suchen.

Filmemacher Thron stolperte dennoch aus Zufall über die skurrile Postzustellung. Er war gerade dabei, mit seiner Drohne Videoaufnahmen für eine TV-Nachrichtensendung anzufertigen, als das Fahrzeug am Drehort auftauchte.

Tubbs Fire

Im Norden Kaliforniens wüten derzeit eine Reihe großer Flächenbrände. Das "Tubbs Fire", wie die Brände in ihrer Gesamtheit getauft wurden, hat laut Washington Post bereits mehr als 20 Todesopfer gefordert. 285 Menschen werden vermisst. Im Kampf gegen die Flammen wurde unter anderem auch der Boeing 747 Supertanker eingesetzt.

 

(futurezone) Erstellt am 12.10.2017, 20:04
Stichworte:   USA, Waldbrand, Drohne, Online-Video, Kalifornien,