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In-Game-Werbung

EA verkauft Werbeflächen in SimCity

Die

wollen nicht enden. Nachdem die Probleme mit den Servern, die für das Spielen der Städtesimulation erforderlich sind, behoben wurden, regt nun ein neues Element im Spiel auf. EAkündigte am Dienstag im offiziellen SimCity-Forum an, dass ab sofort eine vom Autohersteller Nissan gesponserte Ladestation für Elektroautos im Spiel verfügbar sei, die das "Glück" der SimCity-Einwohner steigert. Dieser Wert ist wichtig für die Entwicklung von Städten in SimCity und hat daher großen Einfluss auf den Spielverlauf.

Wichtiges Spielelement
Die Ladestation ist als "Nissan Leaf"-Station gekennzeichnet und kommt mit einem unübersehbaren Nissan-Logo, das sich über die gesamte Fläche der Ladestation erstreckt. Als Anreiz soll vor allem die Tatsache dienen, dass die Ladestation nur positive Eigenschaften hat - sie verbessert das Glück umliegender Bereiche und benötigt keinerlei Wasser, Energie oder Abfallversorgung.

Mit dem neuen Objekt, das von EA als DLC beworben wird, hat der Spiele-Hersteller einen ungewöhnlichen Tabu-Bruch begangen. Obwohl In-Game-Werbung nicht ungewöhnlich ist, hatte dies jedoch nur selten derartige Auswirkungen auf das Spiel selbst. Das Zusatz-Objekt soll ab sofort für zumindest sechs Monate zur Verfügung stehen. EA gab nicht bekannt, ob weitere derartige Werbe-Elemente geplant seien.

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