
EA verkauft Werbeflächen in SimCity
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die
Wichtiges Spielelement
Die Ladestation ist als "Nissan Leaf"-Station gekennzeichnet und kommt mit einem unübersehbaren Nissan-Logo, das sich über die gesamte Fläche der Ladestation erstreckt. Als Anreiz soll vor allem die Tatsache dienen, dass die Ladestation nur positive Eigenschaften hat - sie verbessert das Glück umliegender Bereiche und benötigt keinerlei Wasser, Energie oder Abfallversorgung.
Mit dem neuen Objekt, das von EA als DLC beworben wird, hat der Spiele-Hersteller einen ungewöhnlichen Tabu-Bruch begangen. Obwohl In-Game-Werbung nicht ungewöhnlich ist, hatte dies jedoch nur selten derartige Auswirkungen auf das Spiel selbst. Das Zusatz-Objekt soll ab sofort für zumindest sechs Monate zur Verfügung stehen. EA gab nicht bekannt, ob weitere derartige Werbe-Elemente geplant seien.
- Sim City 4 als Entschädigung für SimCity-Start
- Kontrolliertes Chaos: SimCity im Test
- Sim City: Server zum Spielen nicht notwendig
- Verpatzter SimCity-Start: EA entschuldigt sich
Kommentare