versteigerung
12/02/2010

Einen Flugzeugträger für zuhause

Die britische Marine bietet einen ausgemusterten Flugzeugträger auf der Versteigerungsplattform edisposals.com zum Verkauf an.

Wie Time.com berichtet, bietet die Britische Marine den Flugzeugträger HMS Invincible, "rechtzeitig zu den Feiertagen", auf der Versteigerungsplattform edisposals.com zum Verkauf an. Das 210 Meter lange Kriegsschiff wiegt insgesamt rund 17000 Tonnen und war bei Einsätzen auf den Falklandinseln, am Balkan oder auch im Irak vertreten. Die ursprüngliche Geschwindigkeit von 28 Knoten (knapp 52 Stundenkilometer) wird das gigantische Schiff wohl nur noch schwer erreichen - die Rolls-Royce Triebwerke wurden schon im Vorfeld entfernt.

Wie Time.com berichtet, hoffen die Briten auf einen Erlös von rund 1,15 Millionen Euro. Wer sich für den Koloss interessiert kann das Schiff bei edisposals nun auf seine "Wunschliste" setzen, oder auch mit anderen, vielleicht ähnlichen Produkten vergleichen.

(futurezone)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.