Digital Life 16.09.2017

Elon Musk postet Video von SpaceX-Explosionen

© Bild: SpaceX/YouTube/Screenshot

Dem erfolgreichen Starten und Landen einer Rakete gingen zahlreichen Tests und Unfälle voraus. Nun wurde ein Video mit den spektakulärsten Explosionen veröffentlicht.

Das Raumfahrtunternehmen SpaceX hat es bereits mehrmals erfolgreich geschafft, eine Rakete nach einem Start in Richtung All wieder sicher zur Erde zurückzubringen und so die Wiederverwendung zu ermöglichen.

Dass es ein langer und holpriger Weg dahin war, davon zeugt nun ein Videozusammenschnitt, der sowohl auf Elon Musks Twitter-Account als auch auf dem offiziellen SpaceX-YouTube-Account zu sehen ist. Der Titel „How Not to Land an Orbital Rocket Booster“ ist dabei Programm.

Youtube bvim4rsNHkQ

Schlagzeilen machte SpaceX zuletzt aber vorwiegend mit Erfolgsmeldungen. So wurde Mitte August etwa ein Supercomputer zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Zuletzt hat das Unternehmen eine mysteriöse Drohne der US-Armee ins All befördert.

( futurezone ) Erstellt am 16.09.2017