Digital Life
28.10.2016

Elon Musk zeigt Leo DiCaprio seine Gigafactory

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio hat die Gigafactory von Elon Musk besichtigt. Der Besuch wurde auf Video gebannt.

Für seine geplante Dokumentation "Before the Flood" hat Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio Elon Musks Akkufabrik "Gigafactory" im US-Bundesstaat Nevada besichtigt, wie electrek berichtet. Die Führung für DiCaprio hat Tesla-Gründer Musk gleich selbst übernommen. Ein kurzes Video des Besuchs hat National Geographic, das DiCaprios Doku produziert, im Netz veröffentlicht.

Darin erklärt Musk DiCaprio, wie er gegen Mineralölpropaganda kämpft und sich für eine CO2-Steuer einsetzt. Von der Fabrik selbst ist nicht allzuviel zu sehen. Eine Produktionslinie für Batteriemodule und einige Roboter sind zu erkennen. DiCaprios Besuch dürfte bereits vor einigen Monaten stattgefunden haben. Die fertige Dokumentation soll am 31 Oktober auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt werden.