Erfolg für KURIER.at bei European Digital Media Awards
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Große Ehre für KURIER.at. Die Online Plattform des KURIER Medienhauses konnte sich in der Kategorie "Best News Website" auf Platz zwei hinter der britischen Tageszeitung The Guardian behaupten. Auch dieses Jahr wurden von einer internationalen Jury Punkte an die 107 Projekte von 48 Medienhäusern aus 21 Europäischen Ländern vergeben, die den Grundstein für das Ranking in 8 Kategorien legten.
Die Auszeichnungen zum "European Digital Media Award" werden alljährlich vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) vergeben. Er vertritt mehr als 18.000 Publikationen und 15.000 Online Seiten in 120 Ländern. Die erklärten Hauptziele des internationalen Verbands sind vor allem der Kampf um Pressefreiheit, seriöse Berichterstattung und Qualitäts-Journalismus.
"Bestätigung unserer Arbeit"
Die European Digital Media Awards sind einer der renommiertesten internationalen Auszeichnungen im Online-Bereich. Gewürdigt werden dabei innovative Plattformen und digitale Kampagnen im Media-Bereich, die neue Maßstäbe für digitale Auftritte setzen.
"Dass unser KURIER Onlineauftritt international als Benchmark für interaktive und qualitative News-Berichterstattung ausgezeichnet wurde, macht mich besonders stolz. Es bestärkt uns als innovatives Medienhaus den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und unsere Strategie mutig fortzusetzen. Wir setzen auch in der digitale Berichterstattung einen sehr hohen Qualitätsanspruch und investieren stark in kreatives, visuelles Storytelling, um die Leserbindung zu forcieren. Es funktioniert!" ergänzt George Nimeh, Chief Digital Officer, KURIER.
And the winners are...
Eindrücke von der Preisverleihung
Kommentare