Symbolbild.

Symbolbild.

© KURIER

Schrecken

Explodierte Kamerabatterie löst Panik in Flughafen aus

Am Freitagabend ist am Flughafen von Orlando in Florida der Akku einer Kamera explodiert. Der Zwischenfall ereignete sich kurz nach 17:00 an einer Sicherheitskontrolle. Der Knall veranlasste die Verwaltung, den Betrieb einzustellen und das betroffene Gebäude zu evakuieren. Auslöser der Explosion soll Überhitzung gewesen sein, die Kameratasche begann laut Aussagen des Sicherheitspersonals zu rauchen, wie airlive.net schreibt.

Einige Passagiere mussten sogar ihre Flugzeuge wieder verlassen. Um 20:45 wurden alle Gates wieder für Fluggäste geöffnet, viele Fluggäste mussten anschließend erneut durch die Sicherheitskontrollen. Evakuiert wurden die Terminals A und B, auch die Transportsysteme stellten kurzzeitig den Betrieb ein. Laut der Flughafenverwaltung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Passagiere.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare