© dapd

E-Mail-Spaß

Falsche Einladung zu Junggesellenabschied sorgt für Lacher

Die versehentliche Einladung eines Mannes zu einem Junggesellenabschied sorgt in den USA für Amüsement. Obwohl er weder den Bräutigam noch dessen Freunde kenne, landete Joey DiJulio auf dem E-Mail-Verteiler für die Planung des fröhlichen Männerabends, wie das Magazin "Time" am Freitag online berichtete.

Erst nach einigen Wochen des Mitlesens ließ DiJulio demnach die Gruppe wissen, dass er eigentlich gar nicht dazu gehört - und ohnehin Tausende Kilometer von der Party entfernt wohnt, nämlich in Seattle statt in Philadelphia. Doch der Bräutigam habe den Fremden darauf erst Recht zum Mitfeiern Ende März ermutigt - und ihm sogar eine Einladung zur Hochzeit selbst versprochen.

Um die 1.264 Dollar (1.170 Euro) Kosten für Flug und Hotel zu finanzieren, bat Joey im Internet um Unterstützung. Innerhalb von drei Tagen kamen bis Freitag rund 4.000 Dollar von mehr als 220 Spendern zusammen. Er habe deshalb das Ziel auf 10.000 Dollar erhöht, um dem Brautpaar bei der Hochzeitsreise unter die Arme greifen zu können, berichtete der TV-Sender Q13 Fox.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare