© Screenshot

Großbestellung

Fluglinie Emirates setzt Windows 8-Tablets ein

Die arabische Fluglinie Emirates wird ab Jänner 2013 seine Flugbegleiter mit Windows 8-Tablets ausstatten, die vor allem bei der Betreuung der Gäste auf Langzeitflügen zum Einsatz kommen sollen. Das gab das Unternehmen per Presseaussendung bekannt. Demnach sollen insgesamt 1.000 HP ElitePad 900 mit Windows 8 an Crewmitglieder verteilt werden. Über das Tablet können die Schichtleiter Daten über das Kabinenpersonal abrufen, wie beispielsweise die individuellen Sprachkenntnisse, und die Personen nach diesen Informationen verschiedenen Arbeitsaufgaben zuweisen.

KIS-App
Auch die Fluggäste sind in der eigens entwickelten KIS-App (Knowledge Driven Inflight Service) verzeichnet und können von den Flugbegleitern einfach auf die Business oder First Class hochgestuft werden. Auch Feedback soll so schnell und einfach an einem zentralen Punkt gesammelt werden. Die entsprechenden Daten werden allerdings erst nach der Landung übermittelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare