© Lois Lammerhuber

Bewerb
06/02/2012

Foto-Zeitreise: Noch zwei Tage abstimmen

Der futurezone-Fotowettbewerb geht am Sonntag zuende. Zwei Tage lang haben Leser noch die Möglichkeit, teilzunehmen und abzustimmen. Es winken tolle Preise für die besten Fotos, ebenso wie für alle Nutzer, die abstimmen.

Hunderte kreative Fotos sind bereits von Lesern beim

von der futurezone hochgeladen worden. Nun geht die Aktion, bei der ein Kindheitsfoto in der Jetztzeit nachgestellt werden muss, in die allerletzte Runde. Noch bis Sonntag, 3. Juni, können Beiträge für die  „Zeitreise – powered by Canon" unterfuturezone.at/fotowettbewerbeingereicht und für die besten abgestimmt werden.

Österreichs angesehenster Fotograf, Lois Lammerhuber, begleitet die Aktion und hat für den Bewerb auch eine Reihe von Promis originell festgehalten.

Preise
Am Ende der Foto-Zeitreise werden die Abstimmungsergebnisse  mit der Expertise einer Profi-Jury abgeglichen und die Sieger gekürt. Preise gibt es für die ersten Zehn, der Erstplatzierte bekommt etwa eine DSLR-Ausrüstung von Canon. Auch registrierte User, die am Voting teilnehmen, können etwas gewinnen - unter anderem drei Canon PowerShot SX260.

Die besten Bilder sowie eine Auswahl der Prominentenfotos werden  im Juni von Cyberlab in Fotogemälde verwandelt und bei einem Event, bei dem auch die Sieger prämiert werden, am 14. Juni in Wien präsentiert.

Mehr zum Thema

  • Futurezone sucht die besten Retro-Fotos